Hier wurden noch einmal knapp 50 vordringliche Lückenschlüsse sortiert nach Art der klassifizierten Straßen gelistet. Hauptkriterium für die einordnung war der Aspekt der Radverkehrssicherheit, aber auch die Routenfunktion im Netz. Je kürzer die Strecke und je höher die durchschnittliche, tägliche Verkehrsbelastung (DTV) bzw. je gefährlicher der Lückenschluss für den Radverkehr allgemein (Kurven usw.), um so dringender ist die Umsetzung in der Liste. Ausgehend von Platz eins nimmt dabei die Umsetzungspriorität langsam ab. Allerdings haben im Prinzip alle Maßnahmen dieser Listen hier eine vergleichsweise hohe Priorität für den Alltagsradverkehr.
2. Hessischer Radfernweg R 1 östliche Ortseinfahrt Bad Karlshafen BADK_10 (340 m)
3. Ortsverbindung Bad Karlshafen - Herstelle B 80: BADK_11 (220 m)
4. Ortsverbindung Calden - Westuffeln B 7: CAL_21 (250 m), CAL_20 (1800 m), CAL_19 (1900 m), DTV 2010: 7865
5. Ortsverbindung Hofgeismar - Schöneberg - Hümme B 83: HOG_37 (1450 m), DTV 2010: 4444
6. Ortsverbindung KS-Harleshausen ab Knoten Roter Stock bis Dörnberg-Ortseingang B 251: KS_53 (3000 m), KS_52 (670 m), HAB_18 (650 m), HAB_3 (1150 m), DTV 2010: 6186
7. Ortsverbindung Ehlen - Burghasungen bis Abzweig K 99, HAB_13 (1400 m), DTV 2010: 8732, ZIE_15 (770),
7. Ortsverbindung Istha - Bründersen B 251: WOH_28 (1800 m), WOH_29 (440 m), DTV 2010: 3894
8. Ortsverbindung Bründersen - Ippinghausen B 251: WOH_15 (690 m), WOH_4 (1150 m)
9. Ortsverbindung Trendelburg - Deisel B 83: TRE_38 (1800m) bei DTV 2100: 5087
10. Ortsverbindung Eschenstruth ↔ Helsa B 7: HEL_3 (3600 m)
11. Verbindung Ippinghausen - Freienhagen - Sachsenhausen - Korbach B 251: WOH_14 (2200 m), WAL_3 (2900 m), WAL_2 (5100 m) bei DTV 2010: 3887, WAL_1: (380 m)
12. Verbindung Bad Emstal-Sand - Merxhausen - Riede - Fritzlar: B 450: FRIT_7 (1000 m) bei DTV 2010: 3825, FRIT_6 (1350 m) bei DTV 2010: 4521
13. Ortsverbindung Helsa-Wickenrode - Großalmerode B 451: GRAL_1 (870 m), DTV 2010: 5172
1. Grundzentrumsverbindung Fuldabrück-Bergshausen ↔ Lohfelden L 3203: LOH_2 (150 m) und FUB_10 (130 m), DTV 2015: 4300
2. Ortsverbindung Istha ↔ Martinhagen L 3215: WOH_87 (650 m), DTV 2015: 4200
3. Routenverzweig westlich Schauenburg-Martinhagen an der L3215: SBG_15 (350 m), DTV 2015: 4200
4. Radpendlerverbindung Niestetal / KS-Ost ↔ Staufenberg-Uschlag/Benterode/Dalheim/Nien- hagen L3237: NIT_13 (2750 m), DTV 2015: 3500
5. Grundzentrumsverbindung Breuna ↔ Volkmarsen L 3080: BRE_3 (1300 m), DTV 2015: 3900
6. Ortsverbindung Wolfhagen ↔ Nothfelden L 3214: WOH_97 (850 m), WOH_91 (220 m) und WOH_92 (1750 m), DTV 2015: 4600
7. Ortsverbindung Bad Emstal-Sand ↔ Schauenburg-Breitenbach L3220: BADE_1 (4800 m), DTV 2015: 3100
8. Ortsverbindung Balhorn ↔ Altenstädt L 3215: NAU_12 (1800 m), DTV 2015: 2400
9. Ortsverbindung Breuna ↔ Ober- /Niederlistingen L 3080: BRE_1 (4300 m), DTV 2015: 3200
10. Ortsverbindung Vernawahlshausen ↔ Verliehausen L 3392: WAH_4 (2500 m), DTV geschätzt 2000
11. Ortsverbindung Liebenau / Ostheim - Zwergen L 3211: LIE_2 (1750 m), DTV 2010: 1650
12. Grundzentrumsverbindung Dörnberg - Zierenberg L 3211: HAB_6 (870), HAB_7 (270 m), DTV 2015: 2300
13. Ortsverbindung Ehlen - Breitenbach / Martinhagen L 3220: SBG_1 (4200 m), DTV 2015: 2000
14. Ortsverbindung Oberelsungen - Zierenberg L 3214: ZIE_8 (1700 m), DTV 2010: 2940
15. Ortsverbindung Nothfelden - Niederelsungen L 3312: WOH_19 (2650 m)
16. Ortsverbindung Nothfelden - Oberelsungen L 3214: WOH_20 (480 m)
17. Ortsverbindung Kaufungen - Vollmarshausen L 3203: LOH_1 (900 m), DTV 2015: 1700
19. Grundzentrumsverbindung Grebenstein - Immenhausen L 3233: IMM_1 (3200 m), DTV 2010: 1570
18. Ortsverbindung Niedermeiser - Obermeiser L 3211: CAL_7 (1300 m), DTV grob geschätzt: rund 2000
19. Ortsverbindung Immenhausen - Holzhausen L 3233: IMM_11 (3450 m), DTV 2010: 3247
20. Grundzentrumsverbindung Zierenberg - Calden / Ahnatal L 3214: ZIE_9 (Radtunnel Zierenberg), falls nicht machbar besteht im Straßenkorridor Handlungsbedarf, DTV 2015: 2700
21. Ortsverbindung Eiterhagen - Quentel L 3228: SOE_9 (3000 m)
22. Ortsverbindung R4 Altendorf - Züschen L 3214: NAU_9 (3000 m), NAU_8 (1150 m), FRIT_14 (500 m), DTV 2010: 1284
23. Diemelradweg Eberschütz ↔ Sielen L 3210: TRE_24 (600 m)
2. Ortsverbindung Meimbressen - Ehrsten K 30: CAL_24 (680 m)
3. Ortsverbindung Westuffeln - Meimbressen K 30: CAL_28 (1700 m)
4. Ortsverbindung Nieste - Oberkaufungen K 6: KAU_1 (2100 m), DTV 2015: 2560
5. Ortsverbindung Vellmar - Simmershausen (zum Fuldaradweg R 1) K 37: FUT_21 (800 m), FUT_35 (680 m)
6. Ortsverbindung Bründersen - Altenstädt K 107 NAU_1 (1600 m), DTV von 2015: 1650
7. Bad Emstal-Sand - Naumburg / Elbenberg / Balhorn K 110: BADE_12 (500 m)
8. Ortsverbindung Rothwesten - Hohenkirchen K 38: ESP_5 (2300 m)
9. Ortsverbindung Udenhausen - Grebenstein K 51: GRE_1 (1500 m)
10. Ortsverbindung Hombressen - Carlsdorf K 54: HOG_47 (1300 m)
11. Ortsverbindung Bründersen - Wolfhagen K 107 WOH_23 (1100 m), WOH_124 (450 m)